Bioland Wintertagung 2018

Bioland Nordrhein-Westfalen veranstaltete ihre Bioland Wintertagung vom 28.01.-30.01.2018. Auf dem Programm standen Tierhaltung, Markt und Vermarktung, Gemüsebau, Düngung, Ackerbau und vieles mehr.

Christoph Mies wurde als Referent für das Thema Tierhaltung - Tipps und Tricks im Umgang mit Mutterkühen und Mastbullen eingeladen. Hierbei ging er auf die Besonderheiten unseres Biohofes ein: die ganzjährige Weidehaltung der Mutterkühe, die Fütterung sowie den Zaunbau und die Silageherstellung. Den Schwerpunkt seines Vortrages setzte er auf die, für die Zuhörer ungewöhnliche, ganzjährige Weidehaltung der Bullen. Unsere Else wurde natürlich auch vorgestellt und ihre Bedeutung als Leitkuh in der Bullenherde, den Zuhörern deutlich gemacht.

Zum Abschluss gab es noch ein lustiges Bild von Albertine und Luise

 
Vermarktung in der Region

 

DE-ÖKO-006

Wir verkaufen an:

Bio Rind & Fleisch GmbH RLP

 


 

Besucht uns gerne auch bei Instagram!

 

 

 

 

 

Grünschnittannahme

Montag bis Samstag

jederzeit

 

Annahmestelle

Bitte an der Haustüre melden!