Nicht nur Bauernhof beim FÖJ hieß es für mich und zwei weitere FÖJ\’ler. Es ergab sich die Möglichkeit bei dem Berufsinfotag der Anne-Frank Realschule in Montabaur mit einem Stand über das FÖJ und die Einsatzstellen zu informieren.
Gesagt, getan: wir organisierten uns bei unseren Pädagogen aus dem FBZ hier in Hachenburg allgemeines Inomaterial zum FÖJ. Zusätzlich speckten wir den Stand noch mit Materialien von unseren Einsatzstellen (Baubetrieb mit ökologischen Baustoffen, Schmetterlingsgarten und Biohof) auf.
Es war klar, dass wir nicht z.B. mit dem Stand der Bundeswehr optisch konkurrieren konnten, deshalb haben wir unseren Charme spielen lassen.
…mit der freundlichen Unterstützung von Bio-Keksen zur Anlockung.
Nach einem mehr oder weniger anstrengenden Tag auf der Infomesse waren wir drei ziemlich k.o., aber glücklich, da alles wie am Schnürchen geklappt hat und sich auch einige Jugendliche, teilweise auch ihre Eltern, für das FÖJ interessiert hatten.
Ansonsten geht das Leben hier auf dem Hof seinen mehr oder weniger gewohnten Gang und nächstes Wochenende geht\’s für mich mal wieder in Richtung Heimat nach Baden-Baden.
Weitere Geschichten und Erlebnisse lasse ich in den nächsten Wochen folgen…