ErneuerbarKopf_Mies2
BioKopf_Mies2
previous arrow
next arrow
Stöbern Sie in unserem Shop

Monatszusammenfassung Juni

Vor einem Jahr saß ich noch zu Hause, ungewiss, was mich während meines FÖJs alles erwarten wird. Jetzt, ein Jahr später, kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat, mich auf dieses Abenteuer einzulassen. Und nun ist es schon bald vorbei.
Doch davor stehen noch viele tolle Dinge an. Unter anderem das Abschlussseminar, das wir auf dem Segelschiff “Lovis” in der dänischen Ostsee verbringen. Das war sehr schön und hat richtig viel Spaß gemacht mit der tollen Crew und Seminargruppe.

Zurück auf dem Hof stand der Alltag wieder auf dem Programm, darunter Füttern und Misten. Mittlerweile klappt es sogar, dass ich ganz alleine das Silo mit dem Miststreuer füttern kann.
Was auch mit auf dem Programm stand, war der für mich letzte Weideschuss am 20.06. So steht im Juli also das letzte Mal BeefBox packen an.


Aber auch die Vorbereitung für die am 24.06.2022 anstehende 25 Jahre Feier des FÖJs in Mainz laufen auf Hochtouren. In Mainz angekommen ging es ans Aufbauen und Proben, das alles rund läuft. Viele interessante Gespräche kamen zustande und abends gab es noch Livemusik von der Band “Bring back tomorrow”. Besonders schön war die anderen FÖJler wieder zu sehen, da wir als Gruppe richtig zusammengewachsen sind. So nahm auch dieser Tag ein Ende und es heißt Endspurt.

Noch eine Kleinigkeit hat sich auf dem Hof verändert, es wurde ein Pool gebaut, aus Stroh. Das habe ich zuvor nur auf Bildern gesehen, eine echt coole Sache.

Es ist offiziell. Mein Name steht nun auch auf dem FÖJ-Blog! Der Countdown läuft…

Bis zum nächsten und schon letzten Blog!