Advent auf den Höfen

Am 3. Dezember fand das Event “Advent auf den Höfen” bei uns statt. Dabei können verschiedene Höfe mitmachen, um bekannter zu werden und um den Leuten den Hof näher vorzustellen.

Unser kleiner Weihnachtsmarkt bestand aus einem Getränke- und einem Essensstand, an dem Waffeln und Gulasch mit Fleisch von unseren Tieren verkauft wurde, sowie einem Stand vom Imker, dessen Honig wir auch im Laden verkaufen. Unser Hofladen war natürlich auch auf!

Freitag wurden dann alle Vorbereitungen getroffen:

Die Hackschnitzel wurden ausgestreut, die Bäume dekoriert (dafür habe ich im Voraus Anhänger aus Modelliermasse gebastelt), die Stände eingerichtet, Stehtische mit Ofen in der Mitte aufgestellt und für Kinder eine Mal-Ecke zusammengestellt.

Es war wunderschön und hatte eine richtig heimelige Atmosphäre!

Für alle Helfer gab es dann noch kurz vor Heilig Abend eine Feier als Dankeschön.