Die Ehemaligen zu Besuch auf dem Biohof…

Ich weiß noch sehr gut wie bei mir die Ehemaligen zu Besuch waren. Seitdem ist ein Jahr vergangen und viel passiert, denn nun gehöre ich mit zu den Ehemaligen.

Die Freude war groß noch einmal den Hof zu besuchen und sich mit Zoe meiner Nachfolgerin auszutauschen was alles bisher passiert ist. Viel hat sich in der Zeit getan, wie beispielsweise der Hofladen – ein Projekt, dass während meinem FÖJ begann, konnte ich so in Aktion sehen. Und das ist ein echt schönes Hüttchen geworden, ein Besuch lohnt sich 😉

Natürlich habe ich mich auch gefreut die anderen FÖJtis kennenzulernen, immerhin kamen dieses Jahr fünf Ehemalige: darunter Fabio, Svenja, Smilla, Leonie und ich. Ein paar, die auch ich zum ersten Mal kennenlernen durfte. Die gemeinsame Zeit war echt schön und es hat sich irgendwie familiär angefühlt. Alle haben sofort geholfen und Aufgaben übernommen. Kaum ist man auf dem Hof, wo man ein Jahr seines Lebens verbracht hat, schon ist das Feeling des FÖJs wieder da. Das ist so ein bisschen wie wenn man den Lichtschalter betätigt – echt faszinierend.

Nach einem wunderschönen Wochenende freue ich mich schon auf das nächste Ehemaligen Treffen.

Wer weiß… vielleicht bis bald!