Meenzer Mädche uffm Traktor

Hallo, ich bin Leonie, 19 Jahre jung, komme aus der Nähe von Mainz und bin die Nummer acht auf dem Biohof. Zu Smillas Abschiedsfeier bin ich angereist und habe mit ihr ihre letzte Woche verbracht. Man lernt viele neue Leute kennen, da ist es ganz schön schwierig alle Namen und Gesichter zu behalten. Alle haben mich aber herzlich und freundlich in Empfang genommen, so dass ich mich gleich wohl gefühlt habe.

\"\"Schon in den ersten Tagen auf dem Hof ist viel spannendes und interessantes passiert! Als wir Rinder umgetrieben haben (eine der Aufgaben hier auf dem Hof – Umtrieb der Kühe von Weide zu Weide), sind uns zwei Kälbchen ins Auge gestochen, eins leider verstorben auf der Wiese und ein weiteres hat sich knapp hinter dem Zaun in hohem Gras versteckt, es kam nicht der Herde hinterher. Christoph hat es auf den Pick-Up geladen, Smilla und ich haben es fest gehalten. Ganz schön stark dieses kleine, nur wenige Tage alte Kälbchen. Bei der Mutter abgesetzt, wurde es erstmal beschnuppert und hat sich in die Herde integriert. So nah kommt man nur sehr selten einem Neugeborenen!

Die darauf folgenden Tage haben wir Zäune um Weiden erbaut, ich habe die Boxen für die Bullen im Winter zu Ende gestrichen, die die Jungs schon angefangen haben zu streichen und Iris hat mich in die Pflege des Hochbeets eingeweiht, um das ich mich gerne kümmern werde.

\"\"Daraufhin ist Smilla auch schon abgereist, die ich in den wenigen Tagen schon sehr gern gewonnen habe. Nach einer kleinen Fahrradtour durch den Hachenburger Wald mit Iris, hab ich schon wieder ein bisschen mehr von Hachenburg kennengelernt. Ein letzter Auftrag für die Woche kam dann noch am Sonntagnachmittag rein; ein Zaun der Bullen war kaputt, da bin ich gleich mit Christoph zur Weide gefahren und hab geholfen, den Zaun zu reparieren.

Diese ersten Tage waren schon aufregend für mich, aber ich habe mich gut eingelebt und es fühlt sich auf jeden Fall gut an, nach der Schulzeit mal mit anzupacken! Ich freue mich auf die Zeit hier!

Bis zum nächsten Blog! 🙂