ErneuerbarKopf_Mies2
BioKopf_Mies2
previous arrow
next arrow
Stöbern Sie in unserem Shop

Monatszusammenfassung – April

Ich steige direkt mit dem Highlight des Monats ein: Bagger fahren. Nachdem der Bagger ausgeliehen wurde, durfte ich ihn wieder an seinen alten Platz stellen. Er musste von einem Hänger runter und rückwärts in eine Lücke eingeparkt werden. Ein bisschen „Schiss“ hatte ich schon, als ich ihn vom Hänger fuhr, da alles so wacklig war und ich das Gefühl hatte, dass ich gleich samt Bagger umfalle. Trotzdem hat es total viel Spaß gemacht, und ich habe es dann doch super gemeistert. 

Am Monatsanfang habe ich Radieschensamen in das Hochbeet eingepflanzt. Jetzt, Ende April, sehe ich schon die ersten Blättchen meiner kleinen Pflänzchen. Zudem habe ich Gurken und Salat im Haus vorgezogen, sie sind gut angewachsen und werden immer größer und größer. Bald, wenn es wärmer ist, setze ich die Pflänzchen raus.

 

           

 

Zudem haben wir Kartoffeln gesetzt, die Kristin (unsere kommende FÖJlerin) ausbuddeln wird. 

Zuerst werden Furchen in die Erde gezogen, dann die Kartoffeln in die Rillen gesetzt und zum Schluss wird vorsichtig die Erde über die Kartoffeln verteilt. Ich bin schon jetzt gespannt, was Kristin berichten wird. 

 

Bis zum nächsten Blog 🙂