Schlepper-Coaching für FÖJlerinnen – Oktober

\"\"

Am 24. und 25. Oktober besuchte uns Marina Klenk auf dem Biohof, um für alle Mädchen des FÖJ Rheinland-Pfalz, die Interesse daran haben, Traktoren bzw. Schlepper zu fahren, einen Kurs zu geben, wie wir am Besten mir den Fahrzeugen umgehen können. Am ersten Vormittag hat uns Marina ein bisschen Theorie nah gebracht, daraufhin haben wir uns auch die Fahrzeuge ganz genau angeschaut. Auch wie die verschiedenen Anbauteile heißen und wie sie benutzt werden, war ein Thema. Nachmittags sind wir zum ersten Mal auf die Maschinen gestiegen, haben diese kennengelernt, begutachtet und haben die ersten Fahrversuche absolviert.\"\"

Übung macht den Meister! Und am Sonntagnachmittag hat alles schon echt gut geklappt! Jeder konnte schon selbstständig und sicher fahren.

Ich würde jeder FÖJlerin, die in ihrer Einsatzstelle mit Traktor und Schlepper sowie Radlader umgehen muss, dazu raten, diesen Kurs mitzumachen. Wir haben viel gelernt und es war natürlich auch lustig!

Bis zum nächsten Blog! 🙂

\"\"\"\"