Die erste Zeit…

…war ziemlich anstrengend!

Am ersten Arbeitstag stand Traktor und Radlader fahren an. Später ging es dann mit dem Pick-Up ins Gelände zur Herde am Kloster Marienstatt. Im Grunde war das eigentlich schon nahezu der ganze Tagesplan, aber Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie müde ich war!!!

Am nächsten Tag stand auch schon mein erster Viehtrieb an. Es ist wirklich ein großartiges Gefühl zu sehen, wie so eine Herde von nicht gerade zierlichen Tierchen an einem vorbei galoppiert. Wobei es immer ein Tier in der Herde gibt, auf das man warten muss, weil es nur ganz gemächlich hinterher spaziert, als gäbe es nichts anderes zu tun…

Weiter ging es die folgenden Tage dann mit Zäune reparieren, füttern, Wasser fahren, noch ein paar mehr Viehtrieben und- ach, so viel eigentlich, das schaffe ich gar nicht alles aufzuzählen!

Irgendwas ist hier auf jeden Fall immer zu erledigen.

Und mit diesen Worten verabschiede ich mich und sage

Bis Bald 🙂